ÜBER MICH

Freunde, darunter viele Geschäftspartner, bezeichnen mich gerne als Marco Polo der Neuzeit.

Das Potenzial des Ostens erkannte ich als Führungskraft von internationalen Unternehmen schon lange vor dem Fall des Eisernen Vorhangs. Meine „Handelsreisen“ führten mich über Moskau nach Samarkand, Taschkent, Kasachstan, Sibirien bis in die tiefste Mongolei und China.

Es war Pionierarbeit in Ländern, die für Menschen aus dem Westen nur schwer zugänglich waren. Länder, die man oft nur aus Büchern wie „Die Reisen des Marco Polo“ kennt.

Meine berufliche Reise brachte mich aber auch auf die andere Seite des Globus, in westliche Finanzmärkte und schließlich in die Selbständigkeit. Schwere Stürme auf den Märkten habe ich ebenso überstanden wie persönliche Höhen und Tiefen. Ich habe gelernt, Klippen zu umschiffen – unter anderem bei lehrreichen Beteiligungen an KMUs.

Jetzt ist der Lebensabschnitt gekommen, wo ich mein Wissen weitergeben will. An Menschen, die voller Unternehmergeist sind und große Ziele haben. Jungen wie Junggebliebenen, die vielleicht vor einer Weggabelung stehen oder nicht wissen, wie sie Stolpersteine aus dem Weg räumen. Die die Erfahrung jener nützen wollen, die solche Reisen schon hinter sich haben. Ich begleite sie gerne zu ihrem Ziel,

denn ...
das Ziel ist das ZIEL

„Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt, was ich gesehen habe …

MARCO POLO

Mehr Informationen?

Details zur Berufserfahrung können sie gerne hier einholen.

Wähle eine Option
Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Familienname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
E-Mail *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Mehr Informationen?

Details zur Berufserfahrung / Vita können sie gerne hier einholen.

Wähle eine Option
Vorname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Familienname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
E-Mail *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Menü